Logo Design für PalliMed Ortenau

PalliMed Ortenau

Ein Logo für PalliMed Ortenau e.V.

PalliMed ist ein Ärztlicher Palliativmedizinischer Arbeitskreis im Onkologischen Schwerpunkt der Ortenau

PalliMed Logo

Logodesign PalliMed Ortenau

Für den Verein habe ich ein neues Logo kreiert. Da auch von mir die Webseite gestaltet wird ist das Schrift und Farbkonzept gleich mit in das Logodesign mit eingeflossen. Im „alten“ Logo war eine Hand abgebildet, diese Idee habe ich mit aufgegriffen für das Icon. Zwei Hände umgreifen eine imaginäre Kugel. Diese haben keine geometrische Strenge, sind lockerer in der Gestaltung. Das Icon steht symbolisch für den Patienten und die Mitglieder der Palliativ-Ortenau e.V. Es ist ein Miteinander und gemeinsam bilden sie eine Einheit.
Die Schrift Exo2 ist eine lizenfreie Schrift von Natanael Gama. Sie ist eine geometrische serifenlose Schriftart mit einem technologischen Touch. Ist ausgewogen und organisch, ist gut lesbar bei kleinen bis mittelgroßen Textzeichenfolgen sowie bei kleinen Schriftgrößen. Auch beim Druck oder auf dem Bildschirm schneidet sie gut ab.
Bei den Farben habe ich ein dunkleres Blau gewählt in Verbindung mit einem hellerem Creme Grün.

Logo Schrift und Farbvarianten

Logo Schrift und Farbvarianten

Webseite der PalliMed Ortenau

Webseite anschauen hier klicken

Webseite PalliMed Ortenau

Eine Webseite gestaltet mit dem Beaverbuilder Theme
Wingtsunberlin.

Externe Links zu Webseiten werden in einem neuen Fenster geöffnet.
Lust auf ein neues Design? Schreibe mich an nika@einechtervogel.de