Der alte Hund und das Meer

Riso Druck Alter Hund

Limitierter Druck – Riso Print verfahren, Der alte Hund und das Meer. Frei nach Ernest Hemingway „Der alte Mann und das Meer“ (Originaltitel The Old Man and the Sea).

Dreifarbiger A3 Druck. Der Druck ist handnummeriert, signiert und mit Stempel (Rückseite). Limited Edition von 10 Stück. Das Motiv habe ich handgezeichnet, am PC bearbeitet und anschließend auf einem Risograph drucken lassen.

Dieses Motiv ist zur Zeit in Form einer Postkarte erhältlich. Hier gehts lang (externer Link).

Größe A3 hochformat (420 x 297mm)
Nika Vogel

link zu Riso Print verfahren
Risographie Motive

Die Risographie ist ein Schablonendruckverfahren nach Art der Siebdrucktechnik. Die Farben werden ohne Anwendung von Chemikalien und Hitze auf das Papier gebracht. Das Gerät sieht aus wie ein großer Kopierer. Ich bin totaler Fan von dieser Drucktechnik 🙂

DRUCKEN3000 (externer Link)