Logogestaltung für talking corner

Logo talkingcorner

Logogestaltung – für „talking corner“ Akademie für Lebensfreude. Frau Cornelia Ernst ist u.a. zertifizierte Gesundheitspraktikerin, sie bietet Seminare, Vorträge und Workshops an. Im Mittelpunkt steht das Gespräch mit Einzelpersonen oder in der Gruppe.

Logodesign gestaltet sich sehr unterschiedlich. Bei einer Erneuerung oder Auffrischung z.b. wie für den Schornhof war das Ziel klar. Sonne, Berg, Schrift sollte der neuen Webseite angeglichen werden, damit die „jüngere“ Generation sich auch wiederfindet im Design.
Bei der Logogestaltung für Frau Ernst ging ein längeres Gespräch voraus. Was sich herauskristallisiert hat, war, ein geschützter Raum und Gespräche.

Das fertige Logo für talking corner

 

Das fertige Logo für talking corner

Weitere Logoideen und Entwürfe

Mehrere Skizzen für das Icon habe ich erstellt und Vorschläge für Farben und Schriften erarbeitet.
 

Ideen und Entwürfe

Es sieht erstmal profan aus, zwei Stühle in einem angedeuteten Raum. Wichtig, wie ich oben schon geschrieben habe, war der geschützte Raum und die Gespräche, die darin geführt werden. Die Stühle kamen nicht zuerst, ich wollte das Icon mehr abstrakt halten. Um „alles“ offenzuhalten. In den Gesprächen mit Frau Ernst hat sich letztendlich der Entwurf mit den Stühlen durchgesetzt.

Webseite von talkingcorner

Hier geht es zur Webseite:
https://talkingcorner.de/ (externer Link)

Unter diesen Links findet ihr weitere von mir gestaltete Logos und Icons:
Icons und Logogestaltung für hausundso
Icons und Logogestaltung für den Schornhof